Freitag, 28. März 2008

Deutschland --OH WEH!!!

Ich muss mir mal wieder den Frust von der Seele schreiben. Transrapid - Tolle Technologie, aber für ein Projekt Münchener Flughafen einfach schwachsinnig. Da gibt es bereits ein gut funktionierendes System. Aber naja, jetzt hat man ja nach einem Jahr der Beweihräucherung festgestellt, dass es wohl doppelt soviel kostet!!! Wer hätte das erwartet?? Und -Schuld daran sind die Bauern. DieMilchpreise sind so stark angestiegen, dass die Personalverpflegung einfach nicht mehr zu bezahlen ist. Wer da an schlampige Kalkulation oder bewussten Betrug denkt ist dann wohl ein Schelm.
Ja, so sind sie halt unsere Manager. Der von der Deutschen Bank soll jetzt wieder ein 2 stelliges Jahresgehalt (Millionen wohl gemerkt) haben, die prognostizierten Geschäftszahlen können aber wohl nicht erreicht werden. Schade eigentlich.
Und unsere Politiker. Da hat man doch beschlossen, die Renten um 1 bzw. nächstes jahr 2 % zu erhöhen. Wahnsinn! Wenn man den daraus resultierenden Gewinn (bei 1000 € Rente sind das immer hin 10 € -ein Arztbesuch frei , JuHu) aufs Sparbuch zu unglaublichen Zinsen von ca. 1 % anlegt, kommt man wahrscheinlich in 43 Billionen Jahren zum Jahresgehalt des o.e. Managers. Geil!
Leider haben sich dann die Expertengremien bei den Kosten dieser Rentenerhöhung schon wieder mal verrechnet! Ich frage mich, was tun die Damen und Herren da eigentlich den ganzen Tag? Ich weiss, sich selber die Renten um den doppelten Betrag wie bei der Bevölkerung erhöhen, und die fanngen bei 5000 € Rente an. Da können sie auf einmal rechnen.
Da kann ich es niemend verübeln, der auf die Idee kommt, diese Leute aus ihren teuren Büros zu zerren und zum Arbeitsamt zu schleppen. Die werden dort dann sicherlich sofort einen Job finden - oder???
Vielleicht würde das für uns alle ein wenig mehr an Lebensqualität bedeuten.

Keine Kommentare: