Donnerstag, 6. Dezember 2007

Krieg & Frieden - Wie sie ganz schnell ihren Ärger löschen können und mehr Lebensqualität gewinnen!

Hier finden Sie eine kleine Fantasie-Reise, die Ihnen helfen kann Ihren Ärger ganz schnell zu vergessen ( Link ist ganz unten zu finden).

Wenn Sie jetzt noch wissen wollen, wie diese Spontanintonierung entstanden ist, können Sie gerne hier weiter lesen.

TELEKOM - allein dieses Wort bringt bei einigen Leuten die Hormone schon in Wallung. Meine Geschichte beginnt auch mit: Es war einmal ein Mensch, der seine Mails lesen wollte. Aber sein Mailprogramm brachte nur Fehlermeldungen. Mist Mircos.... fluchte der Mensch , und ging an den nächsten Rechner. Das selbe Problem. Dann ruft man die kostenlose Hotline bei T an, hört sich geduldig an was man doch alles noch unbedingt kaufen sollte, und versucht dann durch drücken von Zahlen an einen lebendigen Menschen zu gelangen. Nach einiger Zeit war es mir gelungen. Leider hatte ich wohl die falsche Zahl gedrückt. Aber das erfuhr ich erst nach längerer Schilderung meines Problems; wurde aber dann zum richtigen Fachmann weiter verbunden.

Ja, meinte der, da liegt dann wohl ein Serverproblem vor, das könnte er aber leider nicht feststellen.

Prima, war doch jetz mein Problem klar. Aber halt, es war eigentlich ja nicht mein Verschulden, wenn der Server der Telekom nicht funktionierte. Also fragte ich, wie viel mir denn für den Ausfall erstattet würde. Ja, das könnte er mir nicht beantworten, und er wäre nur Techniker und dafür nicht zu ständig. Er könnte mir aber eine Nummer geben, wo ich mal nach fragen könnte. Die Nummer sei aber kostenpflichtig (14 Ct./min.). Hier legen dann die meisten wohl schon auf. Da meine Hormone aber schon ganz schön verrückt spielten, rief ich dann doch an.

Achtung, kleiner Trick: Nicht lange warten bis die Computerdame ihnen alle Nummern mit deren Bedeutung angesagt hat, sondern einfach die 1 drücken. Dann ein wenig dumm gestellt und sie werden freundlich weiter verbunden.

Beim ersten Anruf war ich nämlich so blöd und hab auf meine Kosten alles angehört, mich dann für die Zahl 3 entschieden. "Sie werden sofort mit einem unserer Kundenbetreuer verbunden" um dann nach langer Zeit zu hören "Leider sind unsere Kundenberater alle im Gespräch. Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal". Spiegel steigt weiter! Also anrufen, 1 drücken.

Beim 3ten mal hatte ich dann tatsächlich jemand in der Leitung, der auch noch der deutschen Sprache mächtig war. Leider sah er auch nicht die Möglichkeit mir für den Ausfall eine Entschädigung zu zahlen. Auch mein Hinweis, dass ich die nächste Rechnung vielleicht auch nicht bezahlen würde, weil mein Brieföffner kaput ist, hat ihn nicht beeindruckt. Da kam dann bei mir die Idee, mich bei jemand mal so richtig beschweren zu wollen. Tja, da gibt es dann leider auch keine Nummer bei der Telekom die man anrufen könnte. Beschweren geht nur schriftlich!!!!!!

Da kann man jetzt langsam verstehen, dass einige Menschen sich fragen, was das Wort "Service" auf der HP der Telekom bedeuten mag?

Da lobe ich mir doch den guten alten Telefonsex. Aber wahrscheinlich wird der demnächst auch so ablaufen:

"Hallo, bist du hier bei Sex für alle" (Ansagen natürlich in deutsch, türkisch, polnisch, russisch...)


"Bist du hetero drücke die 1, Bist du homo drücke die 2 (ganz, ganz sanft), bist du lesbisch drücke 3,....."

"Du hast dich für hetero entschieden hast. Möchtest du normal drücke die 1. Möchtest du anal drücke die 2. Möchtest du oral drücke die 3. Ist deine Erektion inzwischen verschwunden, dann schau doch mal in unseren Shop. Dort gibt es viele Potenzmittelchen."

"Du hast dich für oral entschieden. Möchtest du normal französich drücke die 1. Möchtest du altfranzösich (ohne Zähne - nicht du, sonder unsere Dame) drücke die 2.

"Du wirst nach Eingabe deines Lebenslaufes, Bankverbindungen (auch die in der Schweiz), Abbuchungsgenehmigung und nach Abschluss einer Rücktrittsversicherung jetzt sofort mit einer unserer Damen verbunden. Bitte warten......

"Leider haben unsere Damen zur Zeit die Schnauze voll. Versuchst du später noch mal, oder musst du andere Technik wählen. Dann drücke die 1."



Puh, ist länger geworden als geplant. Aber hilft auch seinen Ärger los zu werden. Ärger kann sehr krank machen. Wenn Sie ihre negativen Glaubensätze beseitigen möchten, und damit ein mehr an Lebensqualität gewinnen wollen (es muss nicht immer der Jackpott sein - dann schauen Sie doch mal auf meine Homepage: http://www.mlhm.de/.



Ich wünsche Ihnen viel Lebensfreude.



Hubert Müller

Link: Entspannungsreise zum kleinen See (Dauer ca. 10 min.)

PS. Schreib mir doch einen Kommentar, vielleicht mit Euren Erfahrungen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also meine Erfahrungen mit der Telekom oder wahlweise 1&1 Puretec oder ... erzähle ich jetzt lieber nicht. Die Bedeutung des Wortes "Service" auf deren Webseiten ist mir allerdings auch nicht ganz klar.

Zu dem Thema hatte ich lange Zeit einen Spruch an der Wand hängen:

"Man könnte sich den ganzen Tag ärgern - aber keiner zwingt einen dazu"

Also ruhig bleiben...

Gerhard Zirkel