Dienstag, 24. Juni 2008

Persönlichkeit

Ich höre doch immer mal den Ausspruch: Das ist aber eine Persönlichkeit! Jetzt hab ich mich gefragt, was verstehe ich unter einer Persönlichkeit und mir ist der Vergleich mit einem Loch (Nein, nicht Arschloch) gekommen. Wieso Loch? Naja, was ist denn ein Loch? Ein Loch ist Nichts mit was Drumherum. Und eine Persönlichkeit ist oft genau so. Wenn man von vielen Persönlichkeiten das Drumherum mal weg nimmt, bleibt oft auch nichts. Zur Zeit erfreuen sich viele an der Fussball EM und manche auch an den hübschen Spielerfrauen. Sind ja auch ein paar richtig hübsche dabei. Da höre ich dann oft: Wenn der kein Fussballstar wäre, würde die den auch nicht sehen. Also auch da! Wenn man Geld, Titel, Position usw. mal weg nimmt - wo ist dann da die Persönlichkeit. Vielleicht hat die Mutter mit 2 Kindern und Harz IV (soll auch eine Persönlichkeit sein) mehr Persönlichkeit, oder die vielen unterbezahlten Helfer die tagtäglich in Pflegeheimen fremde Menschen aus der Scheiße heben, weil die Kinder ja an ihrer "Persönlichkeit" arbeiten.

Keine Kommentare: